Ich habe bisher 203 Spieler *gescannt*, die zusammen knapp 20000 Spiele bestritten haben. Ich habe nur Spieler im Alter von 24-27 (vereinzelt 28) Jahren aus Liga II - V genommen. Somit sollten diese auch zumeist gespielt und sich dementsprechend entwickelt haben. Die folgende Aufstellung ist ein Querschnitt, besitzt zum großen Teil Aussagekraft, aber natürlich gibt es auch immer krasse Abweichungen! Zur Erklärung, kontrolliert wurden Durchschnittsform, -Verletzung, -gelbe Karten und -gelb/rote bzw. rote Karten aufgerechnet je 100 Spiele. Jeder einzelne der Spieler hatte im Schnitt 97 Spiele, eine Durchschnittsform von 5,94(knapp passabel), Verletzungswochen auf 100 Spiele 6,68, 7,38 gelbe Karten und 0,69 rote oder gelb/rote Karten. Je nach Position, Charakter, Psyche und Beliebtheit haben sich Abweichungen vom Schnitt ergeben. Anzahl bedeutet, wie viele Spieler wurden auf der jeweiligen Position oder Charakter überprüft! Was besonders aufgefallen ist:TW erhalten keinerlei Karten, was ich merkwürdig finde, ist aber so (Liegt wohl daran, das dann nicht klar ist, wer dafür ins Tor soll, sollte es ne rote Karte geben). Die Form ist egal welche Position und Charaktere die Spieler beziehen eigentlich vollkommen gleich. Ekel scheinen widerstandsfähiger zu sein und haben erheblich weniger Verletzungen. Was Karten angeht, ist sehr deutlich zu erkennen, dass Charakter und Psyche einen großen Einfluß darauf haben.
Beispiel: Nehmen wir gleich den TW. Wie gesagt, die Durchschnittsform war wirklich bis auf ein paar Ausreisser um 6, bei TW steht der Wert 5,87. TW hatten im Durchschnitt 7,74 Verletzungswochen auf 100 Spiele. Anders ausgedrückt, nach jedem 13. Spiel gab es im Schnitt 1 Woche Verletzung. Wenn man bedenkt, das 1 Woche eher selten ist und da mal 3 Wochen am Stück hernimmt, war der Schnitt dann so, das der TW dann 2,5 Saisons lang keine Verletzung mehr hatte. Für Karten ist der TW wiederum ungünstig, da TW prinzipiell keine Karten bekommen, zumindest sieht es so aus!
Und nun noch ein paar interessante Kombinationen. Durch die Vielzahl der möglichen Variationen ist die Aussagekraft bei 203 Spielern noch zu eingeschränkt, aber einige interessante Aspekte lassen sich dennoch ableiten
Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass es bei ht-links dazu auch bereits ein Thema gibt, wo noch mehr Spieler getestet wurden und in etwa deckt sich dies. Dazu noch eine Tabelle, da mit zunehmender Erfahrung die Anzahl der Karten sinkt, auch dies war mir bei meinen Recherchen bereits aufgefallen...
Hier nun die Aufstellung danach, aller wie vielen Spieltagen das jeweilige *Ereignis* auftritt.
Die Form lassen wir mal außen vor, da die sich nur um Nuancen unterscheidet. Nehmen wir nun als Beispiel den Charakter:
Ein rechtschaffener verletzt sich demzufolge ungefähr aller 11 Spiele, bekommt aller 12 Spiele eine gelbe Karte und aller 400 Spiele eine rote oder gelb-rote Karte. Ein niederträchtiger verletzt sich aller 27,5 Spiele, bekommt aller etwa 6,5 Spiele gelb und nach jedem 45,5 Spiel rot oder gelb-rot.