eins vorweg und auch nur einmal Das hast du ja toll hinbekommen. Hier werde ich sicherlich noch vieles lernen.
Thema Jugendinternat: Ich habe ca. 20 Wochen Geld in die Jugendmannschaft gesteckt. Die letzten 15 Wochen etwa jede Woche 20.000 (da wären 1-2 nette Ergänzungen drin gewesen). Bekommen habe ich meinen Stammtorhüter mit TW "gut" (Marktwert ca. 100 - 150 tsd).
Der Rest ist draufzahlen und irgendwie wie Lotterie.
Jetzt habe ich seit drei Wochen das Jugendinternat (mit einem Scout). Das kostet 10 tsd./Woche.
Im Spielerstamm ist ein Spieler drin, der hat auf einer Position bereits 5 Sterne. Dazu gekommen ist ein gescouteter, der hat auf 2 Positionen 5 Sterne, auf einer weiteren 4,5 Sterne. Zudem sind da noch 1-2 Spieler mit Positionen um 4 - 4,5 Sterne. Problem ist jetzt erstmal nur die Zeit, da ich noch ca. 2,5 Monate warten muss, bis das ich den ersten in den A-Kader holen kann.
Ich verspreche mir viel, sogar viel viel mehr davon, als weiter sinnlos viel Geld in Jungs zu investieren, die dann nach dem Zufallsprinzip zu dir stoßen.
Im HT-Forum gibt es zudem einige Erfahrungsberichte, die ähnliches schildern, nachdem die Situationen so auch schon eingetreten sind.
Ach, übrigens: der wichtigste Vorteil des Jugendinternats überhaupt! Du hast eine zweite Mannschaft mit Liga und friendlys und ähnlich oppulent ausgestattet, wie der A-Kader. Alleine schon dafür muss man das Jugendinternat eröffnen!!!
Dort habe ich eine Aufzählung vom Forum in HT übernommen, dass es nicht im Nirvana verschwindet und eigentlich hast du mit deinem Beitrag genau das bestätigt, was viele dort auch angegeben hatten.
Die Frage ist halt, was bedeuten die Sterne wirklich? 5 Sterne bei der Jugend haben ja nicht den gleichen Wert wie bei den Senioren, 2,5 entsprechen wohl ungefähr einem bei den Senioren, 5 wären also 2, was so durchschnittlich Richtung passabel wäre oder? Drücke dir die Daumen bei deiner Jugendarbeit, vllt trifft man sich ja mal bei einem Jugendfriendly