Mal von den täglich besten Einkaufszeiten (nachts, vormittags und früher nachmittag unter der Woche)abgesehen fällt auf, das gerade während der Saisonpause die besten Einkaufszeiten vorherrschen. Sobald die Saison gestartet wurde, gehen die Preise auf dem Transfermarkt schlagartig nach oben. Liegt wohl vor allem daran, das viele während der Saisonpause nicht gerne einkaufen, da man da im Normalfall nur ein Spiel pro Woche hat und demzufolge nur die Hälfte der Spieler trainieren kann (wenn überhaupt, kommt ja auf die Größe des Teams an). Außerdem kennt man dann bei Auf- oder Abstieg die neuen Gegner und muß sich noch verstärken. Dies alles treibt die Preise in Woche 1-4 bis aufs Zehnfache (bei den unteren Bereichen, weiter oben halt um einige 100k mehr) was ein vergleichbarer Spieler während der Saisonpause kostet. Wenn man sich das überlegt, ist das schon ziemlich heftig. Noch vor ein paar Wochen konnte man so einfach nur durch traden richtig viel Geld erwirtschaften. Dem wurde aber ein Riegel vorgeschoben. Man kann einen gekauften Spieler erst dann verkaufen, wenn er mindestens einmal in der eigenen Mannschaft gespielt hat! Somit gibt es dieses daytrading, wie es viele praktiziert haben, nicht mehr wirklich! Unter Abstrichen funktioniert das gerade die ersten Wochen schon noch ganz gut, aber wie gesagt, am gleichen Tag nur noch schwer möglich und auch kaum noch sinnvoll. Aber zurück zu den Preisen: Wie sich das den Rest der Saison verhält, habe ich schon einige Mitteilungen erhalten, aber ich möchte es selbst beobachten und werde meine Erfahrungswerte zu gegebener Zeit hier vervollständigen. Ich kann nur gerade feststellen, dass in Woche 4 die Preise so langsam wieder fallen...
Für eure Erfahrungen bin ich offen, postet diese bitte im Diskussionsbereich!